Alfa Romeo

Alfa Romeo

 

Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

 

Emotion ist Innovation.

Dank seiner schier unglaublichen Leistung verliebten sich ganze Generationen in den ersten Alfa Romeo. Sein Siegeszug war nicht aufzuhalten: Der Wagen brach Rekorde über Rekorde, und die Marke Alfa Romeo wird heute unter Autoliebhabern für kontinuierliche technologische Innovation und pures Fahrvergnügen geschätzt.

 

Emotion ist Leidenschaft.

Was Alfa Romeo antreibt, ist pure Leidenschaft. Aus eben diesem Grund wurde jedes einzelne Modell konzipiert, um technische Höchstleistungen zu erbringen und noch nie dagewesenes Fahrvergnügen zu gewährleisten. Denn Alfa Romeo bauet nicht einfach Autos – Alfa Romeo kreiert sie.

 

Emotion ist Schönheit.

Vom historischen 6C 2500 „Freccia d’Oro“ bis zur jüngsten Modellgeneration bietet Alfa Romeo Automobile von zeitloser Schönheit . Mit einem unverwechselbaren und charaktervollen Design, das ins Auge fällt und die Herzen der Automobil-Liebhaber erobert.

 

 

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Unverkennbar Alfa Romeo

Die Giulia Quadrifoglio (8,5 l/100km; 198 g/km)* ist weit mehr als nur das stärkste und schnellste Strassenfahrzeug, das Alfa Romeo je kreiert hat. Nur einer legendären Marke wie Alfa Romeo konnte es gelingen, Ingenieurskunst und Emotionen auf solch einzigartige Weise zu vereinen. Ein Symbol, das vor 106 Jahren kreiert wurde und auch heute noch für etwas absolute Einzigartiges steht: automobile Leidenschaft in Reinkultur. Intuitiv. Kraftvoll. Technologisch. Handwerklich.

 

Alfa Romeo Giulia Veloce - Die sportliche Limousine von Alfa Romeo feiert Ihr Comeback

Der Veloce Badge erschien das erste Mal 1962 auf der Giulia Spider, einer üppig ausgestatteten und eleganten Version. Nun kehrt die Legende mit einem sportlichen Stil zurück, der die herausragende Leistung widerspiegelt. Die Giulia Veloce ist der erste Alfa Romeo, der mit dem komplett neuen Q4 ausgestattet ist. Dieses Allradantriebssystem wurde für ultimative Performance und Sicherheit bei tiefem Verbrauch entwickelt. Es kombiniert alle Vorteile der Traktion eines Allradantriebs mit der Agilität und dem Fahrspass einer sportlichen Limousine mit Hinterradantrieb. Gegenüber einem herkömmlichen Allradantrieb prüft das Q4-System permanent die Strassenverhältnisse und den übernommenen Fahrstil. So wird verhindert, dass die Traktion verloren geht und eine herausragende Dynamik wird ermöglicht. Das Drehmoment wird dabei ideal auf die Vorder- und Hinterachse verteilt. Das Resultat: maximale Leistungsfähigkeit bei allen Grip-Verhältnissen und ein Handling an der Spitze der Klasse.

 

Alfa Romeo Giulia - Die sportliche Limousine von Alfa Romeo feiert Ihr Comeback

Der wahre Charakter der Giulia wird durch ihre äusserliche Eleganz und Formführung veredelt. Das Design fokussiert sich auf das Wesentliche und lässt den Puls eines jeden Alfa Romeo Enthusiasten rapide ansteigen. Die Giulia erweckt den Geist von Alfa Romeo neu zum Leben und hat bereits jetzt das Potenzial, ein Klassiker zu werden.

 

Alfa Romeo Stelvio - Der ultimative Alfa Romeo SUV

Schon seit 1923 ist das Quadrifoglio-Emblem das Symbol aller Rennfahrzeuge von Alfa Romeo. Kreiert wurde es damals vom Gewinner der Targa Florio, Ugo Sivocci. Das vierblättrige Kleeblatt steht noch heute als Zeichen für kompromisslose Leistung und italienische Leidenschaft für Motorsport. Und so hat jedes bahnbrechende Modell der Marke das Quadrifoglio-Emblem getragen. Der Stelvio, als allererster SUV von Alfa Romeo, bildet hier keine Ausnahme. Er wurde geschaffen, um alles in seiner Klasse zu übertreffen durch Kraft, Dynamik, Leistung und seinem herausragenden Handling. Damit verkörpert er «La Meccanica delle Emozioni» in ihrer reinsten Form. Mit seinem komplett aus Aluminium gefertigten Motor bietet der Stelvio Quarifoglio ein aufregendes und sportliches Verhalten. Seine Performance geht dabei über die pure Kraft hinaus. Was das Fahrerlebnis beim Stelvio Quadrifoglio absolut aussergewöhnlich macht, ist sein perfekt ausgewogenes Leistungsgewicht; das Beste in seiner Klasse. In wenigen Sekunden kann sein schnelles und sportliches Herz, der 2,9L-BiTurbo-Motor mit 6 Zylindern und 510 PS, Begeisterung auslösen, die aus Kraft, Energie und Präzision besteht. Gleichzeitig behält er eine Agilität und ein Handling, das bei keinem anderen SUV vorstellbar ist.

 

Alfa Romeo Stelvio - Der erste SUV von Alfa Romeo

Seit ihrer Gründung steht die Marke Alfa Romeo für die Kreation von Automobilen, die unsere Fahrgewohnheiten verändern und unsere Liebe zu sportlichen Fahrzeugen entfacht haben: einzigartige Meisterwerke, die mit Design und Technik begeistern und heute noch bewundert werden. Fast 107 Jahre später präsentiert die Marke einen neuen Meilenstein in ihrer Geschichte. Leistungsstarke Aluminium-Motoren für die beste Beschleunigung ihrer Klasse, das Allradantriebssystem Q4, die perfekte 50/50 Gewichtsverteilung, Elektronik und Sicherheitssysteme der neuesten Generation, die beste Lenkübersetzung seiner Klasse und eine Antriebswelle aus Kohlefasern: Der Stelvio ist bereit, um den höchsten Anforderungen jedes leidenschaftlichen Autofahrers an einen unschlagbaren Fahrspass gerecht zu werden. Er verbindet den Komfort und die Vielseitigkeit eines SUV mit dem unermüdlichen sportlichen Geist, den nur ein echter Alfa Romeo bieten kann. 

 

Alfa Romeo 4C und 4C Spider - Pure Leidenschaft. Pur Alfa Romeo

Bilder von sportlichen, glorreichen, triumphierenden Fahrzeugen. Dröhnen von Motoren. Begeisterte Menschenmenge an der Rennstrecke. Enthusiasmus und Leidenschaft. Dieses Meisterwerk in puncto Design und Performance verkörpert die pure Rennsport DNA von Alfa Romeo: Entstanden aus dem Projekt, den Traum von einem Supersportwagen mit Begeisterung wahr werden zu lassen. Ein einzigartiges Fahrzeug, das kreiert wurde, um seinen Fahrer zu begeistern –automobile Leidenschaft in Reinkultur.

 

 

Hier geht es zur Firmenseite von Alfa Romeo